Musik beim Luftgewehrschießen

2 Antworten

Wenn man beim Schießen Musik hört, ist es meines Erachtens vor allem wichtig, dass einem gefällt, was man hört. Wie schnell oder heftig das ist, ist im Grunde wurst. Ich höre normalerweise keine Musik, habe aber oft irgendwelche Ohrwürmer. Und DIE Songs, die man als Ohrwürmer hat. Die sind richtig. :-)

Das mit dem "dürfen" ist so eine Sache. Die meisten erlauben es schon. Bei Landesmeisterschaften oder DM kann es evtl. passieren, dass die das nicht wollen. Aber solange es niemanden um einen herum stört... :-)

danke für deine Antwort

stimmt so leider nicht. Denn erlaubt ist es nicht.

Elektronische Geräte und vor allem Kopfhörer sind am Schießstand nach DSB-Ordnung verboten. Einfache Gründe: a) musst Du die Anweisungen der Standaufsicht hören können (sicherheitsrelevant) und b) ist Coaching bei Wettkämpfen untersagt und niemand kann nachprüfen, ob du zwischen den Liedern nicht ein paar Funksprüche vom Trainer versteckt hast.

Bei uns läuft fast immer Musik über die Anlage am Stand, auch bei Ligawettkämpfen, das ist kein Problem.