Frage von SD2000, 33

Musik bei Youtuber?

Wieso darf z.B. Emrah in seinem Intro "hideaway" apspielen? Ich dachte man braucht dazu eine Lizenz vom Sänger? Und ich glaube nicht, dass Kiesza Emrah persönlich die Erlaubnis gegeben hat. Ich bin jetzt ziemlich verwirrt und verstehe nicht ganz, welche Musik man jetzt in seinen Videos verwenden darf und welche nicht.

Antwort
von AntiRedlich, 19

Der Künstler ist högstwarscheinlich in der GEMA, man kann zur GEMA gehen denen sagen "hey ich will Song xy in meinem Video verwenden indem ich dies und das mache. Dann sagen sie dir wie viel das kostet (zB 50€) du gibst der GEMA das Geld und die stellen dir dann eine Lizenz aus wo draufsteht das du den Song benutzen darfst.

Antwort
von jajasper, 24

Würde mich auch mal interessieren. Also wenn du die antwort weist gib bescheid ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community