Habe neulich gehört, dass gerade keine Stille, sondern Musik bei Kopfschmerzen hilfreich sein soll. Trifft dies zu, wenn ja, welche Musik ist in solchen Situationen empfehlenswert?
Ich denke,Klassik oder Lounge.Halt etwas,das entspannt.Allerdings sollte es auch deinem Musikgeschmack entsprechen

Google hat noch geöffnet:
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=musiktherapie+kopfschmerze...
.
Wenn Du häufig Kopfschmerzen hast, lass es vom Arzt abklären!
Moin,-- voll end ge..l hilft da "richtige" Mucke, wie Metallica, Rage, Don Ross, H-Blocks, Knorkator!!, Mattias Ia Eklundh, Paul Gilbert, Ron Thal, uws, usw,--Dann sind die Kopfschmerzen garantiert wech.--Wichtig --LAUT hören.- is jetz kein Spass
Wischmop am 30. September 2009 16:31 Das hilft mir manchmal auch aber meinst Du nicht, dass das vom Musikgeschmack abhängig ist? Wenn die betreffende Person gar nicht auf Rock/Metal oder wie auch immer steht, wird es ihr auch nichts helfen, oder? Mich macht Musik, die ich nicht mag dann erst richtig aggressiv und bereitet mir noch mehr Kopfschmerzen...

Mh. Ih denke, das ist etwas ganz subjektives! Bist Du ein großer Musikfan? Dann wird Dir leise, beruhigende (z.B. chinesische Entspannungs-) Musik (vielleicht) helfen! Wenn Du nicht allzu viel Musik hörst, ist das vielleicht nichts für Dich.
Bei mir ist das so, dass ich während der Akupunktur (ich gehe regelmäßig zu einem Heilprkatiker, der nach Traditioneller Chinesicher Medizin heilt; übrigens um meine Kopfschmerzen zu bekämpfen...^^) total gerne die chinesische Musik höre, die in der Praxis zur Entspannung läuft. Das ist so Kling-Klog - mUsik mit ein paar Trommelelementen und so. Sehr chillig!
LG, Wischmop
Am besten Geige oder Piano. David Sides macht tolle klänge: http://www.youtube.com/watch?v=MdOAr_4FJvc
Oder Meditatiosmusik alà Meeresrauschen, etc.
Entspannungsmusik aber nicht zu übertrieben wie Vogelgesang oder so wenn dann sowas wie Mike Oldfield oder aber auch etwas leichtere Klassik also kein Wagner oder so eher Mozart oder so...einfach mal ausprobieren, nicht dass die Kopfschmerzen dann noch schlimmer werden;)

Kein Scherz! Hühner legen bei Mozart mehr Eier. Das sollte auch bei Kopfschmerzen helfen!
Ja! Vielleicht wird man auch schwanger davon ,)

das mit der stille ist bestimmt nur suggestiv, da man in der stille andere sinne geschärft hat und somit auch schmerzen mehr wahrnimmt.
aber wenn du musik hörst, dann am besten klassische.

Also ich kann bei Kopfschmerzen gar keine Musik oder andere Geräusche vertragen. Würde eher Ruhe vorschlagen.
Bei ganz schlimmen Kopfschmerzen stört auch das Licht.

Mir hilft Musik absolut nicht.
ravelinepower am 29. September 2009 23:36 Dann mach Rammstein raus :-)
Annemaus85 am 29. September 2009 23:44 grins
Ja, das habe ich so auch gelesen. Musik soll von Kopfschmerzen ablenken, weil es die Weiterleitung von Schmerzsignalen hemmt und somit die Stimmung anhebt. Besonders hilfreich soll dabei Musik sein, welche melodiös ist und ruhige Rhythmen vorweisen kann, z.B. klassische Musik.