Frage von milchpack, 43

Inwiefern beeinflusst Musik?

Inwiefern beeinflusst mich die Musik?

Also Kollegah meinte in einem Interview: "die Musik lenkt sie jugendliche in ne Richtung." Das hat auch 2pac gemeint.                                                     Das ist komisch irgendwie, weil Musik so verbreitet wird und man es jeder Zeit hören kann. Früher konnte man sowas doch gar nicht, als es keine Handys mit Radio gab.

Antwort
von Quelkox, 7

Sprache kann durch aus beeinflussen den jedes Wort hat eine bedeutung für jeden Mensch eine andere und doch haben wir auch Gemeinsamkeiten die uns miteinander Verbinden, denn es sind auch gemeinsame Interessen wie jederzeit in der Werbung widergespiegelt wird das nicht's unmöglich ist.
Bei Musik z.b. eine Hook die einfach gestaltet ist sich immer gleich wiederholt und einprägsamer wird. Umsonst macht ein Künstler auch keine Kunst, ein Kaufgeschen kann durch aus beeinflusst werden.

Antwort
von SNECHR, 11

Musik hat schon immer beeinflusst, früher war der Zugang noch schwerer. Dafür behaupte ich, dass Musik als Kunstform mehr geschätzt wurde. Ich bin damals in Plattenladen und habe nachgefragt, wann die neue CD etc. rauskommt. Man hat sich gefreut, wie Bolle und die cd bis zum Erbrechen gehört. Heute klicke ich einfach ein Lied weiter... Aber auch wenn der Zugang zur Musik schwerer war, hat sie doch stets Einfluss gehabt.

Antwort
von xrobin94, 13

Musik beeinflusste schon immer Menschen.
Den Lebensstil hat Musik eigentlich stark ab den 40/50er Jahren beeinflusst, als die schwarze Musik nach Europa kam & sich dann der Rock & Rock'n'roll gebildet hat.
Als dann die Musik als Popkultur sich etabliert hat gabs dann kein halten mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten