Frage von Autolover, 88

Musik aus 1001 Nacht?

Hallo zusammen,

wir haben uns gestern im Geschichtsunterricht eine Terra-X Dokumentation über Khalifate angesehen. Diese erinnerte mich mal wieder daran, wie interessant ich eigentlich den Orient und Geschichten aus 1001 Nacht finde. Jetzt suche ich Musik, die mich ein wenig abtauchen lässt, die Suche gestaltet sich allerdings nicht so leicht. Also ich suche Musik, bei der man an Ali Baba und die 13 Räuber, große Märkte, alte türkische Männer mit bunter Kleidung und diesen komischen Kappen und Krummsäbel denkt. Ruhig etwas kräftiger, mit orientalischen Blasinstrumenten, ich hab den Klang im Ohr aber kann ihn schlecht beschreiben. Kann mir da jemand helfen? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen!

LG Tom

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 20LeE23, 55

Gib auf youtube: "Ney enstrumental Fon Muzigi" ein; das Video, das 6:22 min dauert.

Es ist genau die Musik, die du suchst :)
Meine Empfehlung: Hör es dir am besten in deinem Zimmer an und lass es in dich wirken ;)

Kommentar von Autolover ,

Oh mein Gott, das ist echt genau was ich gesucht habe! Vielen Dank! Hast du noch mehr davon? 😁

Kommentar von 20LeE23 ,

Klar :) Hier hab ich noch eins für dich. https://youtu.be/f7EJbyPylKcc

Antwort
von furqan1616, 52

Kırk haramiler

https://www.google.de/url?q=http://www.dailymotion.com/video/x1oa2hs_nostalji-kirk-haramiler-marsi_news&sa=U&ved=0ahUKEwjmzL_03qfLAhWCXiwKHckXApwQtwIIHjAB&usg=AFQjCNHdBFxT_cFtP3ck8l6cxgYrwZqGKw

nix 13 40

Kommentar von Autolover ,

Ja das mit den Räubern hab ich dann auch gemerkt 🙈 keine Ahnung, wie ich spontan auf 13 kam. Danke für die Antwort!

Kommentar von furqan1616 ,

Lasse einfach die 13 weg 40

Ali Baba ve kırk haramiler 

Acıl Susam Açıl!

İfta7 ya simsim!

Sesam oh öffne dich 

diese Sätze kommen vor 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community