Frage von Basti082747, 41

Musik aufnehmen, Laptop kein mikro Eingang was tun?

Hallo, Ich wollte ein paar Lieder aufnehmen, die ich auf meiner Gitarre Spiele. Hab mir deshalb ein passendes Mikrofon bestellt, mein Laptop hat es allerdings nicht unterstützt weil er nur einen Output hat und mein mikro input. Kann ich mir einen "Adapter" kaufen oder geht das einfach nicht? PS: hab den Lenovo z50-70 und in der Bedienungsanleitung steht auch dass Mikrofone normalerweise nicht unterstützt werden...)

Antwort
von Goolash, 22

Du kannst für gute Ergebnisse nicht einfach ein Mikro an den Computer anschließen. Dafür solltest du dir ein Interface kaufen

Kommentar von Basti082747 ,

Hast du ein gutes Interface zu empfehlen? Sollte nicht allzu teuer sein.

Kommentar von Goolash ,

Das Line 6 UX2 ist für den Preis in Ordnung. Unterhalb dieser Preisklasse wirst du nix gutes mehr finden.
Es ist weit entfernt von professionellem Equipment aber absolut ok wenn man kein Profi ist und ein begrenztes Budget hat!
Hab es selber und bin ganz zufrieden.

Antwort
von EllaKell, 12

Du kannst dir einen Looper bestellen und die Software dazu runterladen... geht über USB... damit kannst du auch viel coolere Sachen aufnehmen, weil du tonspuren übereinander abspielen kannst (Ed Sheeram benutzt sowas, kannst mal bei YouTube gucken, aber die gibt es auch in günstig mit nur 2 pedalen, hab auch einen).

Antwort
von Posaunist, 25

Sieh mal nach einer USB-Soundkarte.

funktioniert das, auch wenn mein Laptop es normal nicht unterstützt?

Kommentar von Posaunist ,

Garantieren kann ich es Dir nicht.

Kommentar von SNECHR ,

Hätte ich jetzt auch empfohlen. Ne externe USB Soundkarte ist wohl ne Möglichkeit

Kommentar von Posaunist ,

Danke Dir für den zustimmenden Kommentar.

Okay danke werd ich mal versuchen :)

Antwort
von larry2010, 31

wenn der laptop nur einen ausgang hat, aber keinen eingang, dann nützt auch kein adapter. die soundkarte kann grundsätzlich kein signal erkennen udn verarbeiten.

von daher schau, ob ein freund seinen computer zu verfügung stellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community