Frage von Mindhunterrr, 200

Musik auf PS4 streamen. WiedergabeSteuerung von PC aus (Remotefunktion) möglich?

Ich möchte Musik auf die PS4 streamen. Ist ja schon möglich wenn man PC nen Media-Server einrichtet. Aber kann ich auch irgwendie die Wiedergabe vom PC aus steurern(Remotefunktion) möglich? Ist so nervig über die PS4 wenn man 1000 Ordner durchscrollen muss.

Antwort
von Govaa, 170

Guggschdu hia

https://plex.tv/playstation

Ist eine Mediathek, man kann auch externe Server ansprechen (PC etc.)

Sehr nice

LG

Kommentar von Mindhunterrr ,

Habe ich installiert. Wenn ich ins Spiel gehe, bricht Plex die Musik ab. Kann ich also nicht im Hintergrund parallel laufen lassen. somit ungeeignet.

Kommentar von Mindhunterrr ,

Schade, weil die Remotefunktion funktioniert. Kann man das wirklich nicht mit dem Spiel parallel laufen lassen. Wie die normale Ps4 Mediaplayer App?

Kommentar von Govaa ,

Ich habe Plex früher mit der PS3 verwendet. Damals war die Konsole nicht Multitasking fähig. Ob es nun mit Plex und der PS 4 auch so ist weis ich leider nicht.. Hast du schon nach "ps3 Media Server" gegoogelt? Ist zwar für ps3 konfigurierbar, müsste aber auch mit der 4er gehen. Ist kostenlos. Einach am PC runterladen. Der Mediaserver wird von der PS4 im NORMALfall automatisch erkannt. Hoffe es hilft dir weiter. Bin zu dem Entschluss gekommen das Remote, Medienwiedergabe UND zocken sich nicht wirklich vertragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten