Frage von Tr0NniC, 12

Musik auf Pc richtig benannt, auf Handy nicht?

Ich habe einige Musikalben auf meinem PC mit dem Windows Media Player korrekt benannt, wenn ich auf Details klicke stehen dort Titel, Interpret, Album, etc. korrekt benannt. Ich habe diese Alben auf mein Smartphone kopiert und dieses erkennt nichts davon, alles unter 01 titel 1 und so weiter. Wenn ich im Windows Explorer mein Handy auswähle und dort dann die Alben stehen dort bei Details auch die Titel etc. nicht mehr dabei, kann man da irgendwas tun??

Schonmal im voraus Danke für die Hilfe

Antwort
von ThadMiller, 8

Check mal die ID3-Tags

Kommentar von Tr0NniC ,

Des hab ich mit Details gemeint, bin grad etwas verwirrt, sry

Die sind auf der Festplatte richtig, auf dem Handy nicht und ich kann sie da auch nicht bearbeiten

Kommentar von ThadMiller ,

Die Infos über Titel etc. stecken zum Einen im Dateinamen. Zum Anderen "in" der Datei selbst.

Unter Windows mit rechter Maustaste auf ein MP3. Eigenschaften wählen, Details. Da siehst du die Infos bzw. kannst sie ergänzen.

Jetzt gibt es Player die den Titel anzeigen und andere die die ID3-Daten anzeigen.

Spiel hier mal rum. Dann kommst schnell auf den Trichter.

Mehr Infos z.B. unter:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wissenswertes-rund-um-ID3-Tags-291446.html

ps: zum Bearbeiten von ID3 gibt's natürlich auch Tools

Kommentar von Tr0NniC ,

Habs geschafft, danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten