Frage von Soso1500000, 26

musik auf neues iphone übertragen?

Ich habe mir vor kurzem ein neues iphone gekauft und würde gerne die Musik vom Alten aufs neue übertragen (via icloud). Das Problem ist, dass ich mir, als ich noch das alte Handy benutzt habe, eine neue Apple ID erstellt habe, die Musik aber auf der alten runtergeladen habe. Auf dem neuen Handy benutze ich meine neue Apple ID. Weiß jemand genau, wie das geht?

Danke im Vorraus

Antwort
von Dragonloard, 19

Wenn deine alte Apple ID nicht mehr verfügbar ist weil du bspw. das Passwort vergessen hast, besuche bitte iforgot.apple.com

iTunes Musik ist allerdings mittlerweile DRM Free heisst du kannst es auch auf ein iPhone aufspielen dass nicht mit der Apple ID verknüpft ist mit der du sie gekauft hast. Das bedingt aber dass die Musik lokal auf deinem Mac/PC gespeichert ist. In diesem Fall: iPhone anschliessen, in iTunes zum iPhone Navigieren (Icon unter dem Play Button) und in der Seitenleiste auf Musik klicken. Musik synchronisieren auswählen und die gewünschten Titel, Playlists, Interpreten oder die komplette Mediathek auswählen. Klicke anschliessend auf Anwenden unten rechts und die Musik wird überspielt.

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 26

Hallo,

wenn du die Musik direkt im iTunes Store gekauft hast, kannst du diese mit der neuen Apple ID nicht herunterladen, da die auf dem anderen Account gespeichert sind.
Du kannst die alte wieder nutzen oder die Musik mit der neuen Apple ID erneut kaufen.

Gruß André

Antwort
von XXXNameXXX, 13

Why hast du eine neue apple id gemacht und du kannst musik über itunesam pc aufs neue iphone bringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten