Frage von milapulix, 49

musik auf meinem iphone wird nicht abgespielt, was kann ich tun?

Ich habe mir ein Album vorbestellt (Made in the A.M.) und davon ist jetzt ein Lied rausgekommen was eigentlich automatisch auf meine Musik importiert wird, das hat es auch, aber es spielt nicht ab und sagt :" Wenn sie zu vor gekaufte Artikel mit ihrer Apple ID laden, können sie 90 Tage lang keine zuvor gekauften Artikel mit einer anderen Apple ID laden oder automatisch laden." dazu steht abbrechen oder übertragen. Ich habe das noch nie gehabt oder gesehen, kann ich wirklich nichts für 90 Tage dann kaufen und wenn ja wird mein Album trotzdem am 13.11 auf meine Musik übertragen?

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 49

Sofern die Fehlermeldung so stimmt, wie du sie wiedergegeben hast, wurden deinerseits Änderungen an der Apple-ID vorgenommen. Die Apple-ID ist deine „Kontonummer“ mit der man niemals „spielen“ sollte. Wenn du dort etwas änderst, hat dies in etwa „amtlichen“ Charakter.

Wenn du beispielsweise eine Art „Fake-Account“ eingerichtet hast, hat dies die Folge, dass Medien u.a. Apps ggf. nicht mehr auf deinem richtigen Account, den du vielleicht dann doch haben willst, genutzt werden können.

Geh' mal zum nächstgelegenen Apple-Store oder Gravis. Vielleicht können sie dir dort helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten