Frage von nialls, 25

Musik auf Jimdo Webseite?

Ich arbeite immoment an meiner Jimdo Webseite,welche ein Musik Blog ist und ich wollte von daher auch Musik auf die Startseite einfügen. Anscheinend ging das aber nur über Soundcloud und nun habe ich mir soundcloud gemacht und dort ein paar Lieder hochgeladen allerdings hat soundcloud 2 von 3 wieder gelöscht weil ich sie halt nicht selber gesungen habe oder so. Gibt es irgendeinen Weg dass es die Lieder trotzdem nicht löscht?

Antwort
von Minilexikon, 10

Klar gibt es den. Du kannst auch immer Dateien direkt einbinden. Allerdings sollte dir dann bewusst sein, dass du dich wegen Urheberrechtsverletzung strafbar machst. Soundcloud löscht das ja nicht ohne Grund.

Dann müsstest du bei der GEMA schon entsprechende Lizenzen erwerben...

Antwort
von Mikesfrage, 8

Du könntest Copyright freie Musik von zbs incompetech.com benutzen. Da wirst du keinen Probleme bekommen solange du den Urheber angibst. Bei allen anderen Liedern wirst du früher oder später Probleme mit der GEMA bekommen, und das könnte dir unter Umständen sogar teuer zu Schaden kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community