Frage von RayBlue, 18

Musik auf iphone/ipod ohne sync die vorheriges löscht?

Hey Leute: wer weiß schnelle Abhilfe? Bin echt ratlos. Früher konnte ich mit iTunes meine Musik einfach auf das iPhone beziehungsweise den iPod mit der Maus ziehen oder auch Tracks per Tastendruck löschen. Inzwischen nach einigen Updates kann ich nur noch das was gerade in meiner Mediathek ist auf das Gerät synchronisieren, und alles was vorher drauf war war dem entsprechend entfernt. Anmerkung: ich habe in meiner Mediathek immer nur das was ich gerade bearbeitet habe beziehungsweise Aktuell verwende. Möchte aber das Alter Musik etc. auch auf dem Gerät bleibt. Gibt es diese Funktion noch versteckt irgendwo oder muss man nach den Updates komplett umdenken?

Antwort
von Gummileder, 14

Du hast das Gerät vorher mit einer anderen Mediathek synchronisiert, darum kommt das mit dem Löschen. Du musst die passende Mediathek haben, die ist möglicherweise auf einem anderen Computer von dir.

Würde das mit jeder Mediathek funktionieren, könntest du deine Geräte auch bei Freunden am Computer mit Material bestücken, was du möglicherweise nicht erworben hast.

https://support.apple.com/de-de/HT201593

Kommentar von RayBlue ,

Ich habe zuhause ein macbook und bei eltern mein altes netbook. Das problem besteht bei beidem.

Kommentar von Gummileder ,

Es liegt aber definitiv an der Mediathek, und die Quellmediathek kann nur eine sein. Mal nach googeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten