Frage von DrEGZo, 19

Musik auf iPhone drahtlos synchronisieren?

Hallo,

ich möchte gerne, das sämtliche Musik, die ich am PC bei iTunes gekauft habe, auf mein iPhone synchronisiert wird - und das automatisch, ohne, dass ich erst das iPhone an den Computer anschließen muss. Es funktioniert bereits insofern, dass ich am Computer gekaufte Titel sofort auf dem iPhone wiedergeben kann - jedoch ist der Titel dann nur in der Cloud und noch nicht auf dem iPhone gespeichert. Mit anderen Worten: ich kann den Titel nur mit Internetverbindung anhören.

Nun möchte ich aber, dass immer, wenn ich am PC einen Kauf über meine Apple-ID getätigt habe, die Titel automatisch auf dem iPhone geladen werden, sodass ich sie dort auch ohne Internet wiedergeben kann.

Wie stelle ich das an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atom74, Community-Experte für Apple, 12

Du kannst auch jedes Album oder einzeln jeden Titel aus der Cloud direkt auf das iPhone herunterladen, damit Du es auch offline hören kannst.
Einfach in der Musik-App in der Album-, bzw. Titelansicht auf die '...' rechts beim entsprechenden Album/Titel klicken und anschliessend auf das Wölkchen mit dem Pfeil tippen.
Sonst kannst Du auch in den Einstellungen->iTunes&App Store wie von jemand anderen erwähnt der automatische Download für Musik aktivieren.
Ich persönlich mag es jedoch, wenn ich meine Lieblingstitel manuell zur Offline-Nutzung auswählen kann und die anderen Titel dann streame.So kann ich Speicherplatz auf dem iPhone sparen.

Antwort
von PaddyOfficialLP, 10

Einstellungen - iTunes und App Store - Dort dann einfach automatische Downloads aktivieren. Ansonsten hilft dir vielleicht auch der iTunes WLAN Sync (https://support.apple.com/de-de/HT203075)

Antwort
von Teddy42, 9

Wenn du mit dem IPhone den selben Account benutzt, öffne "ITunes Store" auf dem IPhone und gehe auf  " Käufe" dann kannst du deine Musik, die dort aufgeführt ist auf das IPhone laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten