Frage von Boobo4, 50

Musik auf englisch oder deutsch?

Ich bin 16 Jahre alt und habe soooooo viel Musik in meinem Kopf dass ich das auch alles raus lassen möchte. Das habe ich auch geschafft, nur der Nachteil ist dass man da auch eine Stimme braucht.

Ich komme einfach nicht über die Entscheidung rum, ob ich die Texte auf Deutsch oder auf Englisch machen soll.

Hier sind meine Vor und-Nachteile:

Deutscher Text: Vorteil: -Ist meine Muttersprache -Da kann ich vesser reihmen Nachteil: -Es hört sich total langweilig an -Damit kann man nicht viel reichweite erreichen

Englischer Text: Vorteil: -Hört sich besser an -Mehr Reichweit Nachteile: -Ich muss da etwas üben -Ich hab Angst dass ich da etwas falsch ausspreche

Ich bin schon sehr viel am Englisch lernen, aber ich habe vor so früh wie möglich anzufangen. Wass sollte ich machen DEUTSCH oder ENGLISCH ?

Antwort
von TheAllisons, 27

Nimm englisch, da bist du internationaler, kommt sicher besser an

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 5

In der Testphase ist es durchaus sinnvoll, sowohl  englisch als auch deutsch auszuprobieren. Erst nach einigen Stücken merkst du, was dir besser liegt.

Da du ja ganz viele Ideen hast, ist es um so mehr eine Bereicherung, mit beiden Sprachen zu arbeiten. Wenn du also später sagen wir 10 Titel fertig hast, fragst du deine Freunde, was ihnen daran gut gefällt. So bekommst du nach und nach Anhaltspunkte, wie du an dir arbeiten kannst, um deinen eigenen Stil zu finden.

Viel Musik im Kopf zu haben, bedeutet immer, erstmal etwas machen, dann das beste herausfiltern und erst dann nur noch das weitermachen.

Viel Erfolg.

Antwort
von KevinHP, 6

Ich mag beide Sprachen für Musik, auch wenn ich hauptsächlich Englisch höre. Ich mag es auch, Texte selbst zu verstehen, ohne im Songtext nachlesen zu müssen. So trainiere ich mein englisches Gehör auf "Umgangssprache" bzw. verschiedene Dialekte.

Für dich: Probiere doch einfach beides aus. Es gibt viele (auch bekanntere) Künstler, die sowohl Deutsch als auch Englisch singen – oft sogar innerhalb eines Songs.

Du kannst ja nach ein paar Liedern selbst entscheiden, was dir besser liegt / gefällt. Vielleicht hören sich deine englischen Stücke für dich viel schöner an, auch wenn sie mehr Aufwand benötigen. Das wirst du selbst erfahren. Viel Spaß! :)

Antwort
von sol88, 9

Ich würde erstmal den Text auf deutsch schreiben und dann auf englisch übersetzten und zur bot jemanden fragen der Sie England ist oder die Sprache sehr gut spricht.Viele Texte auf deutsch sind zwar sehr gut aber ich finde die meisten hören sich auf englisch besser an.Ist aber nur meine persönliche Meinung:)

Antwort
von Almuric, 5

Versuch das mal ins Englische zu über setzen, ohne das es sich allzu albern anhört. Wenn du das unfallfrei hinkriegst, kannst du auch auf englisch texten.

Novalis "Vielleicht bin ich ein Clown"

:-)

Antwort
von Wahnsinn13, 26

Auf englisch stehen dir mehr Möglichkeiten offen. Menschen die deine Musik schätzen, haben auch kein Problem damit, wenn du mal dich mal versingst. 

Antwort
von MEINKACKPC, 29

Ich höre ja lieber Musik auf deutsch. (versteh ich wenigstens was^^^)

Kommentar von Boobo4 ,

Ja aber ich finde bei Musik geht es nicht um den Text sondern um die Tonlagen und so etc. Danke für die Antwort !

Kommentar von MEINKACKPC ,

Wenn du Englisch gut beherrschst dann mach auf Englisch, dann wirst du vielleicht ein weltberühmter Sänger :D

Antwort
von xrobin94, 12

Die Frage ist auch welche Musik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten