Frage von Styler9000, 33

Musik auf einem Server speichern und von allen Geräten abrufen?

Hallo Leute,

Ich möchte mir schon seit längerem einen NAS Server (klein : 2TB Speicher) in mein Netzwerk einklinken und darauf meine Musik speichern und sie dann über alle Geräte (Handy/Tv/PC...) abspielen.

Mein Problem ist :

Ich weiß zwar das mein Computer alle Server in meinem Netzwerk erkennt weshalb das auch kein Problem sein wird aber ich weiß nicht wie ich mein Handy so konfigurieren kann damit die Musik im Musik Player erscheint...

Meine Frage : Gibt es eine App mit der ich auf diesen Server zugreifen könnte und die Musik abspielen kann (damit meine ich nicht Programme wie ES Datei Explorer sondern eher richtige Musik Programme)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

MFG

Styler9000

Antwort
von PeterKremsner, 25

Du musst auf dem Server einen Upnp-Medienserver installieren, dann kannst du die Musik über die App Bubble Upnp abrufen, bzw Fernseher Playstation und andere Geräte haben diese Funktionalität meistens schon dabei.

Das geht aber über die Funktionalität eines einfachen NAS bereits hinaus.

Antwort
von noname68, 23

lies in der bedienungsanleitung deines routers nach, wie man so einen nas-speicher einrichtet und für alle netzwerkteilnehmer zugänglich macht.

in der regel geht das mit angemeldeten usern und passwort von allen geräten im netz. ob player-software auf den jeweiligen geräten mit allen formaten klarkommt, ist eine andere frage. mp3 sollten aber alle beherrschen.

Antwort
von tide1109, 15

Mit VLC auf Android kann Musik direkt von NAS abspielen.

Antwort
von mazzgamer8, 24

Probier mal ein paar andere Musikwiedergabe-Apps aus, vielleicht geht ja eine davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community