Frage von najadann, 37

Musik auf der Webseite?

Wie kann ich Musik auf der Webseite so einbauen dass sie auch bei einem Seitenwechsel weiterspielt?

Wenn ich diesen Script im Head-Bereich einfüge, spielt das Musikstück automatisch 1x ab, verstummt aber bei einem Seitenwechsel. Was muss ich ändern, damit es weiterspielt?

Danke für jeden Tipp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MonkeyKing, 12

Z.b. indem du eine Technik wie "Pjax" verwendest. Dabei wird dicht die ganze Seite neu geladen wenn du auf einen Link klickst, sondern nur ein Teil.

Siehe z.b. https://github.com/defunkt/jquery-pjax

Antwort
von herja, 21

Musik auf einer Webseite ist für mich immer ein Grund diese Seite schnellstens zu verlassen!

Kommentar von najadann ,

es gibt da auch Unterschiede.

Kommentar von TeeTier ,

Jepp, genau meine Meinung. Musik auf einer Website sagt dem Besucher ganz unmissverständlich: "Hau ab und komm nie wieder!". Websites mit Hintergrundmusik sollten verboten werden. ><

Kommentar von petschkoo ,

Schlimmer sind Videos, die automatisch starten. Wenn die Musik nicht automatisch startet, ist das nicht schlimm - Beachte also bitte, KEIN AUTOSTART für musik/videos, den sowas nervt (und vergrault)^^

Antwort
von webflexer, 28

Mache einen "One-Pager"

Kommentar von najadann ,


Wie macht man einen ONE-PAGER?

Ich seh grad, der Script wurde hier nicht abgebildet:

ohne Klammer:

embed name="IllicitFelicity-kurz" src="IllicitFelicity-kurz.mp3" border="2" width="152" height="24" autostart="true" Delay="0" VOLUME="35" loop="false" controls="smallconsole"

Kommentar von webflexer ,

Hier hast du Beispielseiten zum Downloaden:

http://startbootstrap.com/template-categories/one-page/

Kommentar von najadann ,

sorry aber ich kann da nichts zu meinem Anliegen finden.