Frage von user417398, 21

Musik auf CD brennen - welches kostenlose Programm?

Hallo,

ich wollte Musik auf eine CD brennen und suche jetzt ein kostenloses Programm, welches einfach zu bedienen ist?

Habt ihr Vorschläge?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 11

Sofern du Windows benutzt kannst du dafür den Windows MediaPlayer verwenden, welcher alle Funktionen fürs brennen oder auch importieren eine CD mitbringt. Dazu einfach in die Suchzeile "Mediaplayer" eingeben und öffnen. Oben rechts kannst du dann brennen wählen. Die zu brennenden Titel kannst du dann einfach aus einem Dateifenster dort hineinziehen.

Antwort
von GenLeutnant, 11

Dafür brauchst Du doch kein extra Programm.

Windows Media Player öffnen - auf Brennen klicken - Deine Dateien rechts in die Brennliste ziehen - Brennen

Es wird eine Standard Audio CD gebrannt,die jeder Player lesen kann.

Antwort
von andereaas, 11

Moin, moin  # SIPPI1994,

ich nutze nur das Programm CD-BurnerXP. Der Windows Media-Player möchte zu viele Daten von mir bekommen. Daher habe ich mich grundsätzlich für den XP-Brenner entschieden, für MP3 - Abspielgerät - AIMP3 und Video VLC.

Unter meinem Betriebssystem Windows 10 ist der Player deaktiviert. Genauso unter meinem altem Betriebssystem, Windows 7.

Den originalen Download Seite findest Du hier:

https://www.cdburnerxp.se/

mit freundlichen grüßen

der Geier

Antwort
von Blobeye, 11

Ich nutze oft CdBurnerXP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community