Frage von Lemi96, 42

Musik-App oder normal Musik herunterladen?

Hi, Ich möchte platz sparen damit ich viele lieder herunterladen kann ca. 1000- max. 2000. Was ist besser App oder normal musik herunterladen? Im moment habe ich app... aber es sind ca. 500 Lieder und es nimmt schon 5GB. Also nimmt App für 500 Lieder mehr GB als normal runterladen? Ich möchte nicht jetzt mit herunterladen beginnen und am ende ist App, doch besser. und sorry wegen meiner rechtschreibung :D

Antwort
von najadann, 23

Ob mit App, Radio, YouTube oder Tauschbörse macht kein Unterschied zum Platzverbrauch.

Die Qualität der Musikdatei bestimmt den Platzverbrauch.
Eine besser Musik-Qualität braucht mehr Platz.

Das siehst du am Dateiformat und an der Bitrate  /(Rechtsklick auf Musikdatei)

Eine mp3 Datei mit 128 kBit/s ist die schlechtere Qualität als z.B. 320 kBit/s und verbraucht weniger Platz.


Kommentar von Lemi96 ,

Aahhh ja das nacht natürlich total sinn! Hätte ich früher drauf kommen sollen. Hihi vielen dank ich werde mir das mal anschauen! Danke!

Antwort
von FatMike, 23

Ich verstehe die Frage leider nicht ganz. Welche App benutzt du denn? Und was verstehst du unter "normal runteraden"?

Kommentar von Lemi96 ,

Tubify für Iphone, gibts nicht mehr.

Kommentar von Lemi96 ,

ah unter normal runterlanden ist einfach Musik Downloaden auf meinem PC und dann vo da aufs IPhone rüber.

Kommentar von FatMike ,

Ok. Hier gilt dann was najadann oben geschrieben hat. Es ist egal von wo oder wie du deine Musik downloadest, wichtig für die Größe, ist nur die Qualität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community