Frage von Sugarbear, 46

Musik am Radio durch Smartphone?

Hallo!

Ich habe ein Radio mit USB Anschluss. Dadurch, dass auf meinem Handy (Samsung) die Musik sehr leise ist, habe ich mir gedacht, es am USB Kabel anzuschließen und am Radio ''Reinstecken ''. Mein Handy hat sich aber nur aufgeladen. Auch unter Einstellungen usw. hat es nicht geklappt. Die Musik wurde von meinem Handy abgespielt. NICHT, wie gewünscht, auf dem Radio.

Was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Handy, 31

Das funktioniert so nicht,was für Eingänge hat das Radio noch?

Kommentar von Sugarbear ,

SD- Karte

Antwort
von Karsten1966, 28

Wenn Du direkt Mucke vom Handy spielen willst, braucht Dein Autoradio entweder einen Line-In-Eingang (Kopfhörer-Ausgang des Handys mit Line-In verbinden) oder, komfortabler, Dein Radio muß Blutooth haben - dann könntest Du das Radio mit dem Handy koppeln (und dann  klappt das auch mit der Wiedergabe).

Hat Dein Radio weder Line-In noch Blutooth, kopiere doch die Musik vom Handy auf einen USB-Stick und knalle den an den Port Deines Radios.... (vorausgesetzt die Musik liegt als MP3 vor und Dein Radio kann MP3 spielen, aber das setze ich mal voraus, bei einem USB-Anschluß....)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten