Frage von Juni22, 23

Musik additum das richtige für mivh?

Hallo liebe Community

Ich bin in der 10. Klasse an einem bayerischen Gymnasium und stehe vor der Fächerwahl für Q11/Q12. Ich habe überlegt Additum Musik zu wählen. Ich besuche ein musisches Gymnasium bin aber auf dem Wirtschaftszweig. Ich spiele seit 7 Jahren Horn und habe auch Bläserprüfung D1 und D2 schon erfolgreich gemeistert. Und ich übe gerade auf meine D3 Prüfung. Für mich ist nun die Frage ob das schwer ist und in ich es schaffen kann. Was wird von uns verlangt? Was müssen wir können? Was sind eure Erfahrungen? Würdet ihr es nochmal tun? Was empfehlt ihr mir?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße ~eine verwirrte 10. Klässlerin die nicht weiß was sie machen soll

Antwort
von BaludaBaer, 16

Hey :) Also, ich selbst spiele seit 7 Jahren Querflöte und habe heuer auch die D3 Prüfung in Bayern gemacht. Wenn du dich darauf sowieso vorbereitest, wäre es eine Verschwendung kein Musikadditum zu machen ;) Bei uns am Gymnasium kann man den Musiklehrern vorspielen wenn man will und die entscheiden dann ob man dafür geeignet wäre. Vielleicht fragst du einfach mal nach ob du mal vorspielen kannst.

Und schon im voraus viel Glück bei der D3 Prüfung ich wäre fast gestorben vor Aufregung ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten