Frage von Steinle, 27

Musik / CD / MP 3 - Neue Musikrichtung?

Ich hab meine CDs ausgemistet und brauche nun neue Klänge! Ich suche Musik, die etwas ruhiger ist. So in Richtung Balladen oder sowas. Es sollte sich gut der gegebenen Situation anpassen und schier mit den Gegenwartsgeräuschen verschmelzen (Hintergrundmusik). Es sollte mein Gemüt nicht erhitzen und mich in warmen Klängen hüllen. Hört sich alles etwas geschwollen an, - aber ist in etwa das, was ich in meinem Musik-Schrank vermisse... Könnt ihr mir da weiterhelfen und wisst mir Gruppen, Sänger/innen oder Titel?

Antwort
von RoAlZi, 27

Vielleicht sind Sigur Rós was für dich.


Antwort
von nowornever15, 15

Vielleicht gefällt Dir Jonathan Jeremiah. Hier ein Songvorschlag:

Lost 

Antwort
von DerTypInSchwarz, 26

Als einfache Hintergrundkulisse finde ich Wardruna und Opus Diabolicum immer sehr gut geeignet. 


Kommentar von Steinle ,

Wie kommt es, dass Du mir so völlig gegensätzliche Musik empfiehlst? Wardruna ist genau der Geheimtipp, nach dem ich in der Musikwelt gesucht habe, - wärend das Opus Dingsbums echt zum Haare ausreisen ist... Aber schon diese eine Gruppe, lässt mich Deine Antwort als super einstufen. Vielen Dank...

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Um ehrlich zu sein.. ich selbst empfinde beide Gruppen gar nicht als allzu sehr gegensätzlich. Opus Diabolicum ist düsterer und verfolgt ein anderes Konzept als Wardruna, aber die Musik beider Gruppen nehme ich als recht ruhig und entspannend wahr.

Schön dass dir zumindest eine der beiden gefällt :)

Antwort
von ApplKolFar3347, 26

Ich würde dir "High Class" von Bosshafte Beats empfehlen, das sind zwar keine Balladen, aber schöne, entspannende Beats

Antwort
von FusselAmNabel, 2

wie wärs mit vibrasphere?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten