Frage von questionhny, 68

Musik - warum muss das sein?

Warum sperrt GEMA Musik?! Also nicht alle aber warum machen die das? Könnte mir das jmd erklären:/ <3

Antwort
von TorDerSchatten, 50

Es werden illegale Uploads gesperrt. Die Verwertungsrechte liegen beim Künstler oder seinem Management und weiter hat niemand das Recht zur Veröffentlichung.

Antwort
von EddieWinkler, 9

Damit die Künstler ihr Geld bekommen. Aber nicht immer sind Künstler/Management damit einverstanden. So ist Mr. Strange zum Beispiel bei seiner eigenen Plattenfirma und lädt die Titel auf seinem eigenen Kanal hoch, und trotzdem sind sie in Deutschland gesperrt.

Antwort
von JoJoPiMa, 15

http://www.zehn.de/die-10-wichtigsten-kritikpunkte-an-der-gema-4729612-0

Da steht Theorie und Praxis.

Antwort
von xrobin94, 18

Weil man Musik kaufen soll, bzw auf die Wege erwerben soll, so wie es die Künstler wollen.

Antwort
von NorthernLights1, 40

du willst doch auch für deine arbeit bezahlt werden, also die Musiker / bands ebenfalls.

Kommentar von questionhny ,

Indem die Musik sperren?!

Kommentar von NorthernLights1 ,

Ja, du sollst lieber das Lied / das Album kaufen, statt es kostenlos zu konsumieren. Von immer-alles-kostenlos kann kein ( Berufs-) Künstler Leben

Kommentar von questionhny ,

Achsoo! Danke.

Kommentar von NorthernLights1 ,

Einige, nicht alle Künstler( Plattenlabels ), haben mit der Gema vereinbarungen und die achten eben darauf, dass nicht alles kostenlos abgespielt / vertrieben wird.

Antwort
von Oselomirnix, 24

Weil jemand viel Arbeit in  das Lied gesteckt hat, und ein Anderer es geklaut hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community