Frage von laranutella16, 77

Musik - Mein Style und Vorschläge?

Hey, ich höre ziemlich gerne Musik, aber im Moment hab ich keine Ahnung wie ich meinen "MusikStyle" beschreiben kann, damit ich mehr Lieder finde die mir gefallen. :/

Lieder/Richtungen die ich gerne höre:
-Twenty øne Piløts
-Nightcore (Gefühlvoll)
-O Children von Nick Cave & The Bad Seeds
-Dame (Gefühlvoll)
-Rap (Gefühle, z.B. Hassliebe)  ---- Vorschläge?
-Alan Walker -Faded
-Lenka -The Show
-Die immer lacht
-Me and My broken heart

Wie man vielleicht merkt, hör ich gerne emotionale, gefühlvolle, trauriger Musik mit Hintergrundgeschichte... Mir geht es um den Text, der bei mir etwas auslöst. Für mich sind die Gefühle wichtig die die Musik mir überbringt. Ich höre sehr viel Nightcore zum Beispiel wo es viel um emotionale Texte geht. Versteht ihr was ich mein? Ich finde sowas wie Pop meistens total langweilig weil man da nicht auf den Text achtet sondern nur auf den Flow und wie es sich anhört...
Wisst ihr wie ich die Musik Richtung benennen kann? Habt ihr weitere Lieder/Bands für mich?

Das hört sich wahrscheinlich alles total dumm/komisch an, aber ich würde mich über ernste Antworten freuen :D
LG Lara :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mineturtle, 39

Also zu Rap Hassliebe wäre Eminem natürlich das beste Beispiel (Love the way you lie, Twisted, Kim uvm...) Ansonsten hat er auch andere gefühlvolle Songs, wie When Im gone, Beautiful, usw

Kommentar von mineturtle ,

Ok zu berührend, Hintergrundgeschichte usw noch Eminem - Stan und Macklemore - White Privilege II. Ansonsten find ich Yelawolf auch sehr gut (va sein neues Album)

Kommentar von laranutella16 ,

Danke! Z. B. Twisted gefällt mir sehr gut und ich werde mir noch mehr Lieder von ihm anhören! :)

Kommentar von mineturtle ,

Ja ich mags auch sehr gerne. Aber seine anderen Lieder sind schon anders

Antwort
von Novocain, 32

Ich glaube keine Band hat so tolle Texte wie Twentyønepiløts...
Sie sind deshalb auch meine absolute Lieblingsband! :)

Bring me the Horizon hat aber auch schöne Texte. Eigentlich ist fast alles von Ihnen toll aber das Album Sempiternal könnte dir auch gefallen. Kann besonders empfehlen: Can you feel my heart, When The snakes start to sing, Sleepwalking, Deathbeds,// True friends

Antwort
von juanai, 14

Heii
Also ich könnte dir aus dem deutschenrap genre etwas vorschlagen:)
Also MoTrip sind sehr viele Lieder nachdenklich und von Kianush eig. Auch alle und dann noch kranke Welt von Fard und Phillat und eben Fard hat sehr viele Nachdenkliche Öieder finde ich
Lg juanai
Hoffe ich konnte dir "weiterhelfen" :)

Antwort
von 19hundert9, 16

A Day To Remember - "I'm Already Gone" (Gefühlvoll) haben auch noch weitere gefühlvolle Songs
Callejon - "Krankheit Mensch" (unserer Spezies gegenüber kritisch, Achtung teilweise Schreigesang)
Callejon - "Kind im Nebel" (Gefühlvoll ,kein Schreigesang)
Phil Collins - "Another Day in Paradise" (kritisch den "Reichen" gegenüber)
John Lennon - "Imagine" (Friedenslied)

Antwort
von 2pacalypse2, 30

Mortal Man - Kendrick Lamar

Antwort
von Chris5086, 15

5 Seconds of Summer haben einige gefühlvolle Texte, die zum Nachdenken anregen (und einen auch aufmuntern, finde ich)

Nickelback (ist zwar ehert ne Rockband, haben aber auch gute Texte)

3 Doors Down (auch Rock, aber das neue Album z.B. hat sehr gute Texte)

lg

Antwort
von Eisbaer900, 30

geht mir genauso höre fast die selben titel ständig O.o wenn mich jemand nach meiner musikrichtung frägt weis ich nie was ich antworten soll :D

Kommentar von Eisbaer900 ,

sorry das ich nicht hilffreich war ^^

Kommentar von laranutella16 ,

Ist immer so! Und im Moment such ich nach mehr Liedern, aber dafür muss ich erstmal wissen was das für eine MusikRichtung ist :D...

Kommentar von Eisbaer900 ,

und ich dachte nur ich wäre so "crazy" :D

Antwort
von KiritooVamp, 27

Versuch es mal mit meiner Favo Band..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community