Frage von Musik2000, 34

Musicalsong für den Unterricht?

Hey :)
Wir haben in Musik die Aufgabe bekommen uns ein musicalsong rauszusuchen und den auch zu singen
Jetzt bräuchte ich ein paar Ideen für einen Mezzosopran mir fällt nämlich nichts eln😬
Vielen Dank schonmal :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Da denke ich an den Hit von Jason Donovan aus dem Musical "Joseph" (1991): "Any Dream Will Do".

Der gefiel sogar meinem Opa (Jahrgang 1925) total gut.. so gut, dass er das Lied sogar im Auto gehört hat.. und ist für mich einer der ganz wenigen Musicalsongs, mit denen ich was anfangen kann. Denn meistens was ich gern zugebe sind die mir viel zu sperrig.

Ansonsten wäre vllt. die "Cats"-Hymne von Andrew Lloyd Webber noch was. Die Stimmlage Sopran käme auch hin weil das ANgelika Milster auf deutsch gesungen hat ("Erinnerung"), die würde ich spontan in den Bereich einordnen.

Antwort
von Lyan15, 26

Wie wäre es mit Jekyll & Hyde - Someone like you (Jemand wie du) ?

Da ist, glaube ich, ein Mezzosopran drin und schön finde ich es auch noch ^-^ 

Mehr weiß ich leider wirklich nicht... tut mir leid... kannst dir das aber ja mal anhören. Wenn du keinen Text dazu findest, kann ich dir den geben. Für unsere Schulmusical Aufführung, wo wir Jekyll & Hyde machen, habe ich die Texte und komme auch recht leicht an die Noten, falls du die auch irgendwie brauchen solltest...

Gruß,
Lyan15

Kommentar von Musik2000 ,

Vielen lieben Dank habe es mir mal angehört und finde es sehr schön
Ich suche morgen mal nach Noten wenn nicht komm ich nochmal auf dich zurück :)
Wir (unser Musik e-Kurs) machen 2017 ein Musical in der Schule aber wir sind gerade noch dabei ein schönes Musical zu finden wo man auch die Rechte bekommt :D

Kommentar von Lyan15 ,

Freut mich, dass dir das Lied gefällt! 

Also wenn du keine Noten findest. Ich komme, wie gesagt, an Noten dran. Zwar nur an Piano-Noten und von den Violinen, aber es sind Noten mit Text. Schreib mich da gerne an^^

Wenn ihr an die Rechte für Jekyll & Hyde kommen würdet, dann könnte ich euch das nur empfehlen. Also ich finde es wirklich gut. Mache zwar nur die Lichttechnik, aber ich habe das Ding auch schon mind. 10 Mal gesehen... Jedes mal Gänsehaut^-^

Kommentar von Musik2000 ,

*2018

Antwort
von Dirndlschneider, 7

" I know him so well " aus " Chess " ........ist halt leider ein Duett , für mich persönlich aber ein absolut genialer Song !

Antwort
von RiverKlatscher, 22

Lion king- Circle of life

Ist das was mir spontan einfällt... Mit ein bisschen überlegenfällt mir bestimmt noch mehr ein... ;)

Antwort
von dermitdemball, 12

 Cats  -  Memory


Evita  -  Don't Cry For me Argentina


Glee - I Don't Know How To Love Him

Kommentar von LissiB ,

i don't know how to love him ist ursprünglich von jesus christ superstar ;)

Antwort
von Luuuliii, 15

Circle of life von König der Löwen?😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community