Musical-Song, wo zwei Personen "gegeneinander" singen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meiner Meinung nach zu deiner Aufzählung am ehesten passt, ist "Wer verliert, geht unter" aus Liebe stirbt nie (Phantom der Oper 2).

An sonstigen "Duellgesängen" kenn ich noch:

"Ich bleibe in Wien" aus Mozart

"Mrs de Winter bin ich" aus Rebecca

das Ende von "Fantines Tod" aus Les Miserables

Teile von "An Deck der sinkenden Welt" aus Elisabeth

"Zickenduell" aus Peter Pan

Du meinst wahrscheinlich nur, wo gegeneinander gesungen wird, es gibt natürlich auch musikalische Untermalung von Kämpfen, wie z.B. "Rumble" aus West Side Story, "Kampf im Schloss" aus Die Schöne und das Biest oder "Der Kampf um den Königsfelsen" aus König der Löwen.

Übrigens: Im Voraus schreibt man nur mit einem R.

Muss es ein richtiger Kamf sein oder reicht auch eine Diskussion. Weil dann ist Mädchen der Nacht aus Jekyll und Hyde schön