Frage von wolverinion15, 40

Musical mit Krimihandlung?

Wir wollen mit der Musical-AG unserer Schule ein Musical aufführen, das eine Krimi-Handlung hat. Nur wenn man nach solchen googelt, findet man bloß KrimiDinner Musical. Das ist nicht das was wir wollen. Wer kennt also Musicals mit Tatort-/Detektiv-/Krimihandlung? Toll wäre es natürlich, wenn ihr auch Infos zu Aufführungsrechten und zu den Songs hättet (also die Noten und Texte). Aber anregungen was es da so gibt hilft uns auch schonmal weiter. Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von MrAndrews, 13

Rebecca, nach dem Buch von Hitchcock ist natürlich sehr passend.

Auch die Musik ist sehr schön nur geht lieber auf Nummer Sicher und holt Euch Erlaubnis bei der Stage Entertainment  bzw. Theater an der Wien. 

Und teilt mal mit wo und wann daß aufgeführt wird. Ich komm vorbei. :-)

Such einfach bei YouTube   Rebecca Musical .

Und dann mal " Kein Lächeln war je so kalt"   -Das Lied erzählt am meisten worum es geht sonst einfach mal schauen. 

Antwort
von delena0207, 23

Das Phantom der Oper geht in die Richtung. Das Musical aber nicht so sehr wie der Roman von Gaston Leroux.

Antwort
von kruemelchen00, 9

Es gibt solche. Rebecca, Das Geheimnis des Edwin Drood, nur um mal 2 zu nennen. ABER vorsicht! Ihr dürft die Stücke nur aufführen, wenn ihr dazu die Genehmigung vom Verlag habt, sonst könnte es saftige Geldstrafen geben. Die Rechte an Rebecca liegen bei den Vereinigten Bühnen Wien und die vergeben die Rechte leider nicht an Amateur- bzw. Laientheater. Wie es mit Edwin Drood aussieht weiß ich nicht.

Antwort
von 69favorit, 21

musical REBECCA (nach einer romanvorlage von daphne du maurier)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community