Frage von blau8971, 55

Musical " dIe Schöne und das Biest" in der Schule Präsentieren?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und ein Mädchen.Ich und eine Freundin müssen in der Schule (10 Klasse) bald eine Stunde das Musical " die Schöne und das Biest" vorstellen und Präsentieren. Die Anforderungen sind nur das wir nicht langweilige Fakten ablesen sollen, sondern es sehr Spannend/ Lustig präsentieren. Leider fällt uns nichts dazu ein was könnte man da machen? Ich hoffe es kann einer helfen Danke

Antwort
von WeirderTyp, 27

Musikalisch präsentieren villeicht?

welches fach? Ist das Thema Nur DSUDB oder musicals im generellen, mit DSUDS als beispiel?

Antwort
von SoyGarcia, 32

Hallo erstmal!

Bei dem Musical "Die Schöne und das Biest" kann man wirklich einiges Spannendes finden. Und jetzt ist eure Kreativität gefragt!
Ich zähle einmal ein paar Punkte auf - vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.

- Eine schöne, kreative Powerpoint / ein künstlerisches Plakat (z.b verschnörkelte Schrift)

- Ein geschnittenes Video/Hörbeispiel aus dem Internet (gute Qualität)

- Handliche Mitbringsel; vielleicht eine Figur, ein Buch oder Fotos das ihr durch die Klasse geben lässt

- Ein Quiz über das Musical am Ende des Referates

- Du brauchst Themen? Geschichte des Musicals, Geschichte von die Schöne und das Biest, Hinter die Kulissen usw.

- Nimm auch Zitate aus dem Musical/Buch

- Überlasse nicht alles der Powerpoint; schreibe etwas auf die Tafel - das bringt Aufmerksamkeit!

Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Und nicht vergessen: Immer Lächeln :-)

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen! LG, SoyGarcia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten