Frage von besseralsnix, 18

Music Store Köln, Schlagzeug testen?

Guten Abend liebe Community, bald fahre ich wieder zum Music-Store nach Köln, um mir was neues für mein Schlagzeug zu suchen. Bei meinem letztem und erstem Besuch habe ich zufällig zwei Testräume gesehen. Das man Fußmaschinen, Becken und E-Drums testen kann, wusste ich aber nun möchte ich wissen, ob man dort ein komplettes Schlagzeug testen kann. Ich möchte mir kein neues anschaffen, aber mal eins mit 4 Toms spielen; Hänge- oder floortom, da ich mir eines anschaffen möchte und erst gucken mag, womit ich lieber spiele und ob es mir überhaupt zusagt). Sollte ich kein Tom haben wollen, dannn ein weiteres (wahrscheinlich Crash-)Becken. Ich habe bereits 2 ( ein sehr lames und actionloses Becken, welches ich nicht besonders mag, da da kein Wumms hinter ist, das andere liebe ich, es ist der Hammer (Paiste PST 7, 18''). Sollte es kein Crash-Becken werden, dann ein Splash-becken. Da ich aber mit letzteren noch keine Erfahrung gemacht habe, würde ich es gerne auch mal spielen. Die Toms und Becken kann man ja bestimmt einzeln antesten (bei den Rrash-Becken bin mir sicher, Rest keine Ahnung) Meine Frage ist nun, ob ich an einem komplett aufgebauten Set im Music-Store-Köln meine gerade genannten Wünsche mal antesten kann, damit ich weiß, welches Teil mir zusagt. Spiele ich die teile einzeln, komplett ohne Set an, bringt es mir ja nichts, da ich wissen möchte, wie es sich mit ihnen spielen lässt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, MfG, besseralsnix

Antwort
von frageloch, 9

Ob die Dir Dein Wunschset in allen Teilen aufbauen weiß ich nicht. Sicher kannst Du z.B. verschiedene Becken und Trommeln an einem aufgebauten Set austauschen und antesten. Am besten Du rufst vorher mal bei Thomann an und fragst nach Deinem Wunsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community