Frage von LeDreamer, 39

Music/ Gesangs bearbeitung mit audacity?

Hallo^^ https://www.youtube.com/watch?v=8JmyvU1BeFo Könnt ihr mir sagen mit welchem Programm diese cover sängerinnen das lied überarbeitet haben?? also ich meine damit "natürliche Berarbeitungsmittel" also kein autotune sondern was sie mit ihrer stimme gemacht haben dass sie sich so episch und toll anhört(hoffe ihr wisst was ich meine hört es euch einfach an^^) klar die haben bestimmt auch so eine hammer stimme aber wenn die am anfang in ihr microfon reinsingen hört es sich bestimmt nochnicht ganz so klasse an. ich bearbeite meine music momentan mit audacity gibt es da vielleicht auch irgendwelche plug - ins zum downloaden?? oder irgendewelche effeckte die man benutzen kann , dass es sich zumindest so ähnlich anhört?? hoffe auf schnelle und hilfreiche antworten^^ Lg LeDreamer

Antwort
von Bendetta89, 39

Hi,

Stimme bearbeitet man in der Regel mit einem Reverb (Hall), einem Kompressor und einem EQ, vielleicht auch einem Stereo Plugin. Am besten du googlest mal danach, da gibt es viele Videos und Artikel darüber.

LG :)

Kommentar von LeDreamer ,

danke ^^wow so schnell hat mir noch niemand geantwortet.

gibt es diese effeckte auch bei audacity

bzw. weist du wo man die plugins dazu runterladen kann??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community