Music-clips.net legal?
Also es gibt neseite music-clips.net wo man einfach ein lied kostenlos runterladen kann , aber auch lega ?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Grauzone.
Das ist einfach das Youtube-ConverterTool.
Legal oder nicht, ist sehr umstritten, kann aber weder nachgewiesen werden noch machst du dich strafbar, solange du sie nicht weiterverbreitest.
Mein Vorschlag: Lade dir das Tool von Chip.de runter, wenndu übers Internet downloadest, könnte esSchwierigkeiten geben (unwahrscheinlich, aber eher als mit dem Tool).
-
Antwort von MusikMaster78 19.03.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Moin Moin,
Also ich benutzte die Webseite music-clips.net schon seit Januar und mir ist bis jetzt nichts passiert Ich denke das die Webseite legal ist ... da die Videos die unter das Urheberrecht fallen eh von Youtube entfernt werden.Gruß,
MusikMaster78
-
-
ich denke das ist legal, da es von youTube das urheberrecht entfernt wurde und so viele leute das machen, ohne dass ihnen je irgendwas passiert ist...ich lade dort auch problemlos runter
-
-
Antwort von InetMaster 21.03.2011
Abend,
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Lade dort bereits seit Mitte Februar ohne Vorfälle. Also easy going. ;)
InetMaster
-
Diese Site ist sicher nicht legal und ich wäre sehr vorsichtig damit, da etwas runter zu laden.
-
sicher nicht. faustregel: irgendwie bezahlt man (abo, pay-pal, daten ...), wenn nicht ist es illegal.
-
Musik kostenlos runterladen ist so gut wie nie legal, es sei denn, die Musik ist dafür freigegeben oder niemand besitzt das Urheberrecht. Music-clips.net ist illegal.
Kommentar von MissSunshine128MissSunshine128 19.03.2011Ach ein Converter! Hm, da bin ich mir nicht sicher, bis vor kurzem waren sie auf jeden Fall noch legal, aber wie es jetzt ist weiß ich nich, denn die Gesetze wurden ja wohl weiter verschärft...
-
-
Antwort von matthew1234 19.03.2011
hm ich habe schon öfter etwas runtergeladen und glaube, dass diese site schon längst geschlossen wäre wenn sie illegal wäre
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Benutze die Seite seit Mitte Februar und bis jetzt ist noch nix außergewöhnliches passiert.
Was evtl. noch erwähnenswert ist : Das Portal untersützt auch MyVideo Konvertierung.
man kann auch gesperrte videos downlaoden