Frage von NorthFeeling, 44

Museum bzw. Ausstellung zum Thema Urzeit / Dinosaurier gesucht?

In welcher Stadt in Deutschland kann man Museen finden, die Dinosaurier ausstellen oder sich generell mit dem Thema Urzeit befassen?

Danke im Voraus für eure Tipps! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woropa, 13

Hier findest du eine Liste mit solchen Museen und Ausstellungen in Deutschland: http://www.dinosaurier-interesse.de/web/Linklisten/Museum.html

Kommentar von NorthFeeling ,

Perfekt vielen Dank!! =)

Antwort
von tinalisatina, 25

Rosensteinmuseum Stuttgart.

Urweltmuseum Holzmaden. Tolle Versteinerungen.

Kommentar von NorthFeeling ,

Dankeschön :)

Antwort
von andreasolar, 16

Berlin!

https://www.naturkundemuseum.berlin/

Und - klein, aber fein - das Hessische Landesmuseum Darmstadt

http://www.hlmd.de/museum/naturgeschichte.html

Kommentar von NorthFeeling ,

Merci ;)

Antwort
von MariaNinaEb, 20

Das Senkenbergmuseum in Frankfurt

Kommentar von NorthFeeling ,

Super vielen Dank! =)