Frage von Imotep2, 32

MuseScore 2 -> zu kleine Notenleiste, wie vergrößert man Notenauswahl?

Hey, ich habe bei MuseScore 2 das Problem, dass die Anzeige, wo man die Art bzw. Länge einer Note und sowas auswählen kann, viel zu klein ist. Ich weiß nicht wie oder wo man diese vergrößert, vielleicht wisst ihr ja, wie das geht. Anbei ist ein Screenshot, die Leiste sieht dort recht normal aus, aber so ist sie doch recht klein.

Liebe Grüße

Antwort
von oetschai, 16

Soweit ich das sehe, sieht das normal aus - ich denke mal, das liegt an deinen Monitoreinstellungen: welche Auflösung verwendest du? Etwa HD 1080?

Kommentar von Imotep2 ,

Standardmäßig 1920x1080p, ja.

Kommentar von oetschai ,

Die gute Nachricht: du kannst die Schaltflächen vergrößern!

-> MENUE: Bearbeiten/Einstellungen/Allgemein -> Schaltflächengröße (einfach so weit verändern, bis die Größe passt).

Kommentar von Imotep2 ,

Perfekt! Genau das wollte ich doch ändern. :D Vielen Dank für deine Antwort! :) Schönen Abend / Gute Nacht wünsche ich Dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community