Frage von danki33, 18

Museen in Berlin für Schüler?

Brauche eine interessante Museumsausstellung in Berlin, für Schüler 8. Klasse möglichst nicht allzu teuer danke im voraus ;) danki33 PS: bitte nich sowas totlangweiliges

Antwort
von Leyla2931, 5

Heyho^^,

ich war selber in den Ferien in Berlin am Checkpiont Charlie, ich kann es wirklich nur weiter empfehlen, es ist sehr klein, aber um zu verstehen, wie man sich gefühlt hat, wenn man für die Mauer guckt, ist es perfekt. Im Grunde kannst du einige Geschichten von Betroffenen druchlesen und in einen Raum gehene und siehst auf eine Leinwand gemalt die Mauer (du befindest dich auf der Westseite), den Grenzzaun, Russische Soldaten, jede Menge Menschen etc. Im Hintergrund laufen berühmte reden z.B. "keiner hat die Absicht eine Mauer zu bauen", oder "ik bin ein Berliner".

Die Leinwand ist 3D gestaltet und je länder man drauf guckt, desto realer wirkt es;)

lG und viel Spaß

Lelya:)

Antwort
von preguntaH, 4

Naturkundemuseum, Medizinhistorisches Museum der Charité

Antwort
von Silmoo, 3
Antwort
von steefi, 2

Museum für Kommunikation

http://www.mfk-berlin.de

geh da hin oder auch ins Technikmuseum in Kreuzberg.

Antwort
von rinozoros,

deutsches Spionagemuseum mit Ausprobieren interaktiv oder das private DDR Museum nahe Oberbaumbrücke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community