Frage von mitleidshure, 26

Museen für moderne Kunst Nrw?

Mein Freund und ich lieben es zu reisen und uns Museen anzusehen, wir kommen ausm Ruhrpott und wollten nun auch mal welche "vor der Haustür" ansehen. Am liebsten für moderne oder Gegenwartskunst. Vielleicht kennt ja jemals sehenswerte und verrät sie mir.

Sind 19 und 20 Jahre alt und sind mit dem Auto unterwegs, also dürfen sie im kompletten NRW liegen. :)

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 18

In Düsseldorf die Häuser K 20 und K 21: http://www.kunstsammlung.de/besuchen/oeffnungszeiten.html

In Essen: Folkwang, in Köln: Museum Ludwig, in Duisburg: Lehmbruck und Küppersmühle, in Hagen: Emil Schumacher, in Wuppertal: Von der Heydt-Museum, in Dortmund: Museum Ostwall im Dortmunder U, Museum Schloss Moyland.

Antwort
von andreasolar, 8

@rotmarder hat euch ja schon "gut versorgt", aber "einer geht noch" in Düsseldorf:

http://www.smkp.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community