Frage von lucameh, 74

Muse Mindestalter?

Ich wollte fragen ob ich mit 15 Jahren alleine mit einem Kumpel auf ein Konzert der Muse Drones World Tour in der Lanxessarena gehen darf?

Antwort
von woizin, 30

Alles steht hier zum nachlesen: http://www.lanxess-arena.de/arena/lanxess-arena/jugendschutz.html

Laut Jugendschutzgesetz (JuSchG) dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren insbesondere Konzertveranstaltungen in der LANXESS arena nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person (i.d.R. die Eltern) oder einer erziehungsbeauftragten Person mit jeweils einer gültigen Eintrittskarte besuchen.
Jugendliche unter 16 Jahren dürfen mit einer erziehungsbeauftragten Person ohne zeitliche Begrenzung Veranstaltungen in der LANXESS arena besuchen. Jugendliche ab 16 Jahren dürfen bis 24 Uhr ohne Begleitung und nach 24 Uhr in Begleitung einer erziehungsbeauftragten Person Veranstaltungen besuchen.

Kommentar von MAninblack111 ,

chill doch  😂

Kommentar von woizin ,

Bin tiefengechillt, das ist der Text von der Lanxess-Website

Kommentar von MAninblack111 ,

Du brauchst mich aber nicht als dummer hervor geben ,nur weil wir nicht ein und der selben Meinung sind!

Antwort
von MAninblack111, 51

Ja,also war 2014 im lanxessarena in Köln bei den Videodays,da durften alle rein ohne Begleitung der Eltern bis zu 10 Jahren.Nimm sicherheits halbar eine Elternbescheinigung mit die deine Eltern unterschreiben müssen.Das kannst du im Internet ausdrucken.Google das mal.

Kommentar von lucameh ,

Ja Videodays sind ja speziell für dieses Zielalter gemacht aber das ist halt ein Rock Konzert und ich denke es wird erst so um 22:30 zu ende sein 

Kommentar von MAninblack111 ,

Hier druck dir das aus,wenn die danach fragen gibst du es ihnen. http://partyzettel.de/ Damit dürfen die nichts mehr sagen..

Kommentar von woizin ,

Sorry, aber das ist Unsinn. 1.) Sind die Vidodays ja was ganz anderes, die haben ja überwiegend tagsüber stattgefunden. Nur weil Leute bei "rot" über die Ampel gehen, bedeutet das ja auch nicht, dass das erlaubt ist. 2.) ersetzt ein Partyzettel keine Begleitperson für Minderjährige ("Damit dürfen die nichts mehr sagen.." - OH DOCH!) 3.) steht auf der Website der Halle genau, wer wann eine Begleitperson benötigt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten