Frage von Yxtxtx, 22

muschelarten juist. welche gibt es dort?

Hallo liebe Community!

Ich soll als Hausaufgabe im Internet zu Hause nach Muschelarten suchen, die es auf Juist gibt. Wir waren dort nämlich auf Klassenfahrt! Doch leider habe Ich ohne Erfolg entwas im Internet finden können...

Es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir hier ein paar Muschelarten nennen könntet!

Vielen Dank!

Antwort
von Zissy174, 14

Es gibt auch Austernbänke (pazifische Auster) und Miesmuscheln gab es mal aber durch die Überfischung sind die fast gänzlich ausgerottet (in Juist)

Antwort
von DerandereAchim, 4

Moin Yxtxtx,

schau doch einmal in den Projektbericht unter dem folgenden Link. Darin findest Du ab Seite 8 einige der bei Juist vorkommenden Muschelarten inkl. Fotos.

http://www2.aes-laatzen.de/projekte%20+%20AGs/geooekologie.pdf

Liebe Grüße

Achim

Kommentar von DerandereAchim ,

... und in dem folgenden Protokoll ab Seite 72

http://www.senckenberg.de/files/content/forschung/abteilung/aquazool/crust/exkur...

Auch wenn das Untersuchungsgebiet nicht Juist war, kommen alle hier dargestellten Arten auch bei Juist vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community