Frage von Whiskers16, 18

MUsa ich Schuhe bezahlen, wenn ich sie aus dem Internet bestellt habe, sie aber nach Ankunft sofort wieder zurück zahle?

Ich möchte mir nun Schuhe aus dem Internet (Schuhtempel24) bestellen. Da ich nicht 100% weiß, ob diese mir passen, werde ich es wohl in Betracht ziehen diese nach Ankunft zurück zu Schicken, falls sie nicht passen. Muss ich dann trotzdem die Rechnung bezahlen, obwohl ich sie innerhalb von 14 Tagen zurück schicke??

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 8

Siehe Hinweise auf der Webseite

Bei Kauf auf Rechnung oder Ratenkauf erhältst Du eine aktualisierte Rechnung von unserem Rechnungspartner Klarna.

In der neuen gesetzlichen Widerrufsbelehrung vom 13.06.2014 wurde festgelegt, dass der Käufer das Rückporto zu tragen hat. Dies ist auch in unseren AGB und Widerrufsbedingungen festgehalten, welche Du bei Kaufabschluss akzeptiert hast. 

Die Portogebühren für ein versichertes Paket beginnen in der Regel bei 5,99 EUR. Die Rücksendekosten bei Nutzung unseres Rücksendezentrums betragen hingegen nur 3,50 EUR.

http://www.schuhtempel24.de/Ruecksendung/

Antwort
von PrincessGaGaLis, 15

Die Rückgabezeit beträgt da 14 Tage, richtig? Und du hast auf Rechnung bestellt, richtig? 

Wenn du die Schuhe behälst, musst du sie (meist innerhalb von 14 Tagen) bezahlen. Wenn du sie nicht behältst & innerhalb der 14 Tage zurück schickst, musst du logischerweise auch nichts bezahlen. Ausser vielleicht die Rücksendegebühren, insofern diese nicht umsonst sind. 

Antwort
von JollySwgm, 15

Dann brauchst du die Schuhe natürlich nicht zu bezahlen.

Allerdings müsstest du dann evtl anfallende Kosten für Porto und Verpackung trotzdem bezahlen.

Antwort
von consider80, 18

Wenn es per Rechnung geht, hast Du normalerweise 14 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen. Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn Du die Schuhe abschickst und nicht behältst brauchst auch keine Rechnung zu bezahlen, da Dir der Wert der Schuhe später eh wieder erstattet wird.

Kommentar von Whiskers16 ,

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Das wäre in dem Fall ja ein unnötiges hin und her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community