Frage von anna1900, 26

mus man eine simkarte ins handy, wenn man pokomon go spielen möchte?

Antwort
von Amago, 13

Naja, du brauchst Internet und GPS. 

GPS hast du auch so, aber für Internet gibt es mehrere Möglichkeiten:

Du hast großräumiges WLan, mit welchem du dich verbinden kannst während du spielst. Aber dein WLan daheim wird nicht die Reichweite haben.

Du bekommst von einem Kumpel, der mit dir Pokemon spielt, Hotspot. 

Oder du kaufst dir selbst eine Simkarte für mobiles Internet.

Antwort
von anna1900, 13

also draußen simkarte, und drinen wlan. das ist gut zu wissen. kann ich den auch eine ältere nehmen?sprich eine die ich nie benutzt habe, aber freigeschaltet ist?

Kommentar von unlocker ,

du brauchst da einen Datentarif, sonst wirds vermutlich nach MB abgerechnet, das kann teuer werden. Soll auch welche geben, wo nur telefonieren/SMS möglich ist, mit der gehts natürlich auch nicht

Antwort
von unlocker, 6

nicht unbedingt, wenn du unterwegs anders ins Internet kommst. Aber ohne Internet gehts nicht

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 2

Ja, und eine Internetflat.

Antwort
von Hannes4589, 14

Nicht unbedingt.

Du benötigst nur Internet und GPS.

Also könntest du wenn du Wlan hast auch ohne Simkarte-Spielen ;-)

Antwort
von suessf, 15

Ja, selbstverständlich.

Kommentar von anna1900 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten