Munich-Indoors, Messekarten + Groupon?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte immer die stinknormale Tageskarte gekauft und hätte die > 12 Euro gekostet, wäre sie mir das sicher nicht wert gewesen. Sind die so im Preis gestiegen? Die zerstören sich dann ja genauso selbst wie bei der Pferd inter, wo immer weniger Messestände und Publikum ist, weil es das Geld einfach nicht mehr wert ist.

Mit der Tageskarte bin ich jederzeit auf einen Sitzplatz gekommen, wenn ich mich mal setzen wollte. Da ist gähnende Leere, einfach rein gehen, hinsetzen, fertig.

Ich seh grade, dass die da nach Sitzplätzen verkaufen ... aber kann mir nicht vorstellen, dass da nun die Plätze wirklich wahrgenommen werden von den Leuten, die meisten werden die Messe besuchen. Wahrscheinlich wird mit Sitzplatz verkauft, weil es seitens Brandschutz etc. eine Maximalzahl an Gästen je Zeiteinheit in der Halle gibt und die Plätze für die Halle eh permanent angelegt sind. Zugänglich sind die ja ständig, d.h. wenn alle Plätze verkauft sind, ist die Zahl erreicht, dass man keine weiteren mehr rein lassen darf und nur deshalb wird nach Plätzen verkauft. Aber viele gehen wirklich nur wegen der Messe hin. Wobei > 20 Euro das ganze enorm unrentabel macht meiner Meinung nach. So viel kann man mit Messepreisen nicht sparen, zumal die Händler keine großen Messerabatte mehr geben können, wenn sie sich ihren Stand dort leisten.

Wie das mit Groupon ist, weiß ich nicht, das hab ich schon lange abgemeldet, weil nie was interessantes dabei war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ZimmBeispiel über " easy ticket" bekommst du für so ziemlich slles Eintrittskarten. Die Messestände sind allerdings so angeordnet, dass Du da von der Veranstaltung  als solcher kaum viel sehn wirst. Die Tribüne hat keine Stehplätze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baroque
26.10.2016, 11:41

Man kann doch von oben immer mal wieder rein schauen - natürlich muss man dazu zwischen die Messestände gehen und nicht im Ring bleiben. Und tagsüber herrscht meist eh gähnende Leere, sodass man sich einfach mal hinsetzen kann, woimmer man mal rein geht.

1