Mundschutz in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du dich vor einer Erkältung schützen willst:
- tu was für dein Immunsystem (regelmäßig Sport, Wechselbäder, ausgewogene Ernährung)
- wasche dir oft und vor allem BEVOR du dir ins Gesicht fasst oder etwas isst gründlich die Hände (auch dem Daumenballen, die Fingerzwischebräume!!)
- lüfte in den Pausen das Klassenzimmer gründlich durch!

Ein Mundschutz müsste derjenige tragen, der sich bereits erkältet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmallBiscuit
21.11.2016, 13:46

Hab schon viel versucht aber irgendwie bringt mir das nichts weiö ich trotzdem krank werde :/ also wäre es nicht lächerlich wenn ich jetzt eine Erkältung habe und dann mit mundschutz zur schule gehen würde?

0
Kommentar von FinDev
21.11.2016, 14:38

Wie gesagt, wenn Mundschutz, dann der Infizierte!
Einen ähnlichen Effekt erzielst du allerdings, wenn du in die Armbeuge niesen und husten würdest, anstatt in die Hände!

0

Ist das eine Trollfrage?

Wenn du häufig erkältet bist, dann tue etwas für dein Immunsystem. Beispielsweise mußt du dich gesund und ausgewogen ernähren. Außerdem baust du dein Immunsystem auf, wenn du viel an der frischen Luft bist und dich bewegst.

21.11.2016, 13:35

nein das ist keine trollfrage und ich ernähre mich schon sehr gesund aber mein Immunsystem wird trotzdem nicht besser

0
21.11.2016, 13:47

hab ich auch schon versucht aber da ich i letzter zeit nicht viel zeit habe habe ich jetzt seit einiger zeit kein sport mehr gemacht

0

da würde ich doch glatt mal was für mein imunsystem tun statt mich in der schule und überall lächerlich zu machen.

1. Ja

2. Wenn mein eine hat, wenn man eine schwere Lungen/Atemwegs erkrankung hat oder wenn man empfindlich ist.

3. Nein.

4. gar nicht

5. überhaupt nicht.

Gut Hände waschen und nicht unnötig im Gesicht rumtatschen.

Sorry, das klingt so lächerlich, dass der Trollverdacht aufkommt.

Mit Mundschutz laufen manche asiatischen Touristen herum, das ist schon irre genug. In der Schule machst Du Dich damit unsterblich :-)

21.11.2016, 13:34

naja in japan tragen das ja auch mega viele und ich hab auch schon hier in Deutschland (deutsche) welche rumlaufen sehen

0
21.11.2016, 13:49

Wollte ja auch nur gefragt haben weil ich wie gesagt keine lust hab ne Erkältung zu bekommen ^^

0