Sollte man jugendlichen einen Mundschutz verpassen? Die Profis machen es ja nach und nach immer mehr vor.

Wenn du Michael Jackson nachäffen willst, dann schon.
Da ist wohl eher ein "Zahnschutz" als Mundschutz gemeint. Keine Maske :-P
Warum nicht? Ist ein körperbetonter Sport und wenn etwas passiert, ist es bestimmt besser, wenn die Zähne geschützt sind. Wenn "Dein" Jugendlicher da nichts gegen hat. Wenn er/sie nämlich der/die einzige ist, dann könnte das zu Problemen in der Gruppe führen. Aber mit genügend Selbstbewußtsein sicher kein wirkliches Problem.

Hallo ich spiele selber Handball würde ich nur zu raten bei ner festen zahnspange ansonsten eigentlich nicht !
Die Gefahr einer Zahnverletzung ist da, aber sehr gering, ich spiele seit 20 Jahren, habe in ca. 500 spielen, die ich gesehen habe, keine derartige verletzung gesehen... Dennoch ist jeder Schutz erstmal positiv

nein lieber nicht den dass ist schon ein anders gefühl mit mundschutz zu spielen

hängt davon ab, wie gut bzw. brutal die gegner sind
ich selbst finde es unnötig..
spiele seit den mini´s handball und bin jetzt regionalliga a jugend... ich muss zugeben ich bekomm öfter mal nen ball in die fresse aber die sind wirklich noch nicht so hart das da was passieren kann.Sogar wenn man eine feste Zahnspange hat dürfte nichts passieren.Es könnte vielleicht bluten ja aber das macht ja wirklich nix so en bissjen blut... ;D hällt nur wicheier vom spielen ab =)
lg cedric