Frage von xVKookiex, 156

Mundschutz ?

Hallu~ Seit ner Weile trage ich ab und zu einen Mundschutz (z.B. wenn ich in der Stadt bin), weil ich es zum Einen amüsant finde, wenn mich die Leute so anschauen, als wäre ich ein Zombie oder so 😂 zum Anderen will ich einfach zeigen, dass ich ein ARMY (Fans von der koreanischen Boygroup BTS) bin, da das Logo vorne drauf ist. Gibt es irgendwelche Gründe gegen das Tragen von Mundschutz hier in Deutschland? Es macht einfach kaum jemand ...

Antwort
von BaekhyunsWife,

Also laut Gesetz gibt es kein Mundschutzverbot (Außer auf Demonstrationen). Ich denke, dass dieses ganze Mundschutz-tragen in Deutschland noch nicht ganz von der Gesellschaft angenommen wird, da es oft mit Terrorismus assoziiert wird und viele Angst haben, nicht zu wissen, wer vor ihnen steht. Wahrscheinlich denken manche sogar, du würdest gleich eine Bank ausrauben und nicht erkannt werden wollen! Versteh da mal einer die Deutschen!

Es ist ok, sich anders herzurichten als andere und es gibt nichts, wofür du dich schämen müsstest, wenn du einen Mundschutz trägst. (Es ist doch auch bloß ein Kleidungsstück/Accessoire) Wenn andere mit 12cm langen aufgemalten Augenbrauen und Sonnenbrillen herumrennen, die das halbe Gesicht verdecken, kannst du doch auch einen Mundschutz tragen. Der verdeckt schließlich auch die Hälfte des Gesichts.

Außerdem signalisierst du damit anderen ARMYs, dass du zu ihnen gehörst und dich nicht schämst, es zu zeigen. Mach dir also keine Gedanken um die Meinung anderer und tu was du nicht lassen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen mit meiner Antwort helfen (Habe schließlich nur meine Meinung gesagt)

~BaekhyunsWife♥

Antwort
von DirectionFreak, 98

Ich habe Chanyeols bärchen Maske und ein EXO mundschutz und würde eigentlich auch gerne mal so in der Stadt damit rumlaufen aber traue mich nicht..
Deswegen trag ih dad nur bei comventions oder so^^

Antwort
von anniii08, 29

wo hast du dir die Maske bestellt/gekauft? Ich suche schon etwas länger seit so einer.....

Antwort
von DerKleineMartin, 74

Ich würde das nicht machen einfach aus Prinzip weil es dumm aussieht meiner Meinung nach aber jedem das seine.

Kommentar von DirectionFreak ,

Lol. Weil es dumm aussieht?
Vielleicht machst du auch etwas, was andere Leute dumm finden?
Jedem das seine.

Antwort
von SilverWolf242, 74

Soweit ich weiß gibt es keinen Grund gegen das tragen von Mundschutz, außer auf Demonstrationen, da gilt soweit ich weiß das Vermummungsverbot.

Ich trage auch ab und zu Mundschutz in der Öffentlichkeit [ebenfalls mit bandlogo], und außer dummen blicken ist noch nichts passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community