Frage von ITSmeJA, 126

Mundschleimhaut kugel? ?

Ich hab vor 3 Wochen an meiner Mundschleimhaut gebissen,dann 4 Tage danach wieder diesmal aber sehr stark das es extrems blutig geworden ist und dick.Jetzt habe ich seit 2 Wochen eine dicke Kugel an der Schleimhaut es tut auch nicht weh aber halt ne dicke Kugel. Mache morgen einen Zahnarzttermin. Hat einer von euch Erfahrung mit so was gemacht..

Antwort
von Adler65, 63

Ich hatte sowas auch mal, aber habe damit nicht so lange gewartet, bis die "Kugel" - ich glaube das nennt man Ulzeration - quasi vor dem Explodieren steht. Der Zahnarzt wird Dir dies vermutlich aufschneiden, damit der Eiter abfließen kann.

Um Entzündungen im Mund in der Zeit, in der Du mit der offenen Wunde herum läufst, zu vermeiden, achte unbedingt auf eine gute Mundhygiene. Ansonsten wirst Du die Stomatitis nie los. Bevor Du Dir Gedanken machst, immerhin ist es nicht ansteckend. Zähne putzen, Zahnseide, Zunge reinigen, Interdentalbürsten und Zahnbürste desinfizieren (Dentalspray auf Chlorhexidinbasis oder UV-Desinfektion, aber nicht so´n billiges Ding kaufen).

Kommentar von ITSmeJA ,

Bei mir war keine aufschneidung nötig.. Der Arzt meinte,man könne nichts machen,nur abwarten bis das wieder zu sich kommt und das kann dauern. Mittlerweile wird das auch immer kleiner zum Glück.

Antwort
von larry2010, 87

die bisswunde hat sich entzündet, ob dein zahnarzt das behandelt, wird er dir dann sagen.

ich weis nicht, waurm du damit 2 wochen herumläufst

Kommentar von ITSmeJA ,

Das Problem war,es war mega dick,dicker als auf dem Bild,jetzt ist es noch gut,weil ich Teebaumöl drauf gemacht habe,dann ist die Schwellung ein wenig runter gegangen,dachte mir das es dann komplett geht,ist es aber leider nicht.. Danke für die Antwort 

Antwort
von Int3ressant, 66

Ich hatte das auch mal aber nicht mal halbwegs so schlimm :0
Hab dann ein paar Tropfen Salviathymol(bekommt man in der Apotheke) in ein Glas Wasser und mehrmals am Tag damit Mundspülungen gemacht und nach paar Tagen war es wieder weg.
Das ist wahrscheinlich ziemlich heftig entzündet bei dir ._.

Kommentar von ITSmeJA ,

Danke für den Tipp. Mal gucken was der Arzt mir aufschreibt.. :D

Kommentar von Int3ressant ,

Bitte und gute Besserung :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community