Frage von Miststueque, 25

Mundraum wund bei Erkältung?

Hey, habe seit ca. einer Woche eine Erkältung oder Grippe. War Do. bei meinem Hausarzt, der hat mir ein Antibiotikum verschrieben, weil es sich etwas auf die Lunge gelegt hatte. Seit gestern kommt jetzt aber dazu, dass mein Mundinnenraum wund ist, also Wangen, Innenseite der Lippen und ich meine sogar, dass das Zahnfleisch aussen leicht angeschwollen ist. Kennt das wer? (Und ja, das ersetzt keinen Arzt, aber ich bin neugierig, wad das so sein kann) Lieben Dank vorab.

Antwort
von piadina, 18

Könnte ein Soor sein (Pilzinfektion). Die kommt bei passender Disposition gerne mal bei Antibiotikagabe.

Kommentar von Miststueque ,

:-/ bäh, wer ja schrecklich, aber danke für die Info.

Kommentar von piadina ,

Ist nicht so schlimm, muß aber auch behandelt werden. Auf alle Fälle mußt Du das Antibiotikum so lange weiternehmen, wie es der Arzt verordnet hat, damit Du keinen Rückfall der ursprünglichen Krankheit bekommst. Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten