Frage von helplesss3, 28

Mundpflege mit Zahnspange?

Hallo, ich weiß dass die Hygiene mit Zahnspange äußerst wichtig ist. Ich habe es aber jetzt ziemlich schleifen lassen (ca 1 monat). Ich habe die Spange ca 5 monate und muss die voraussichtlich 2 Jahre tragen... Hat sich da jetzt schon diese flecken gebildet? Oder ist das jetzt nicht soo schlimm? Danke im voraus❤

Antwort
von Tamiihatfragen, 16

Da wird schon nichts passiert sein, wenn du trotzdem ordentlich die Zähne geputzt hast.

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 12

Diese "Flecken" bilden sich nur dort, wo kein Bracket klebt. Wenn es solche hätte, dann würde man sie also schon sehen.
Gefährlicher als die Flecken (die erstmal nur unschön aussehen) ist natürlich Karies. Da Karies vor allem dort entsteht, wo man schlecht hinkommt (und schlecht hinsieht), solltest du 1) gut putzen und 2) regelmässig zum Zahnarzt zur Kontrolle.

Antwort
von ev0let, 9

Eine Kollegin von mir hatte das auch. Als sie die Zahnspange entfernen lies machte sie gleich noch ein Bleaching und alles war weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten