Frage von nixpro, 20

Mundharmonika Spieltechniken?

Hallo liebe Community, ich probiere mich gerade an der Mundharmonika und find es auch echt toll ^^ , bin also demnach Anfänger. Meine eigentliche Frage ist einfach wie spielst man am besten auf der Mundharmonika, also ich mach es momentan mit Spitz/Pfeifmund und dann kenn ich nicht die Methode mit der Zunge über die Kanzelln legen, bei ersteres finde ich es schwer mich zurecht zufinden auf der Mundharmonika, weil man die Kanzellen ja nicht sehen kann ^^ und beim letzteren bekomm ich es irgentwie nicht recht gespielt wenn ich die Zunge über die Zellen lege die nicht gespielt werden, ist es reine Übungssache mit der Zurechtfindung oder der Zunge? Achso und fals ihr gute Tipps und Tricks sowie Hilfen egal ob Internet oder Lektüre habt, gerne druchgeben ;) bin für jede Hilfe dankbar.

MfG nixpro

Antwort
von pianoguitar123, 4

Hallo,

Also die sogenannte Tongue Blocking Methode kann ich auch nicht spielen. Es gibt allerdings noch eine dritte Spieltechnik: U Blocking. Diese und die mit dem Spitzmund wende ich beim spielen an. Die U Blocking Technik ist allerdings nur möglich wenn man die Zunge rollen kann. Sie sieht dann von vorne aus wie ein U. Das Zunge Rollen ist allerdings eine genetische Veranlagung. Mit der U Blocking Technik sind Bendings aber schwieriger als beim Spitzmund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten