Frage von DarkDoom, 28

Mundharmonika Rat?

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken, Mundharmonika zu spielen. Jedoch weiss ich nicht, welches Instrument geeignet wäre. Ich habe gelesen, dass ein Instrument in C Dur für Anfänger geeignet ist, da man damit recht viele Lieder spielen kann. Beispiel für instrumente (ist ein erkennbarer unterschied vorhanden?):

https://m.thomann.de/de/thomann_chromatic_40_mundharmonika.htm

Und was haltet ihr von diesen Sets, bestehend aus mehreren Mundharmonikas, zum Beispiel auf Thomann.de

Das wäre zwar für Blues geeignet, aber ich würde eben gerne auch einige Lieder im amerikanischen Stil spielen. Aber ist die Qualität bei solchen Instrumenten nicht eher schlecht?

Welche Empfehlung habt ihr?

PS: Die links befinden sich separat in den Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hoizl, 19

Wenn du bereits ein anderes Instrument spielst, dann würde ich dir emmpfehlen, dass die Mundharmonika auf den selben Ton gestimmt ist, da das das Erlernen meiner Erfahrung nach ungemein erleichtert

Ausserdem würde ich dir mal von nem Set abraten, sondern lieber eine richtige kaufen (hab selbst ne Hohner & bin sehr zufrieden)

Kommentar von DarkDoom ,

Welche hast du denn gekauft und was würdest du einem einsteiger empfehlen?  Ich würde liebend gerne "Spiel mir das Lied vom Tod" können... 

Kommentar von Hoizl ,

Ich hab mir damals die John Lennon Signature Series gekauft die war bei etwa 70€ glaub ich

Kommentar von DarkDoom ,

Wie lang spielst du denn schon ? 

Kommentar von Hoizl ,

Hauptsächlich spiele ich ja Klavier und Posaune

Mundharmonika hab ich wie Saxophon etc. so nebenbei angefangen weil ich es cool fand

Das vor 2 - 3 Jahren

Es ist halt praktisch weil es so klein ist und leicht in eine Jackentasche passt... ich zelte und wandere gerne, da hab ich gerne eine dabei

Kommentar von DarkDoom ,

Danke für deine hilfreichen Antworten, kriegst nen Stern!

Antwort
von DarkDoom, 17

Zweite Mundharmonika(teurer)

https://m.thomann.de/de/thomann_chromatic_64_mundharmonika.htm

Set: 

https://m.thomann.de/de/harley_benton_blues_harp_set.htm?ref=mpd_ra_1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community