Frage von CapKlebestift, 60

Mundgeruch1?

Hai,
Ich habe seit langem so einen ekligen Mundgeruch, der nicht weg geht. Putze aber regelmäßig meine Zähne.
Meine Mutter meint, dass käme vom Magen.
Ich trinke jetzt regelmäßig seit vier Tagen Tee.
Denkt ihr, dass es weg gehen würde?

Antwort
von AnnaValerious, 31

Es könnte daran liegen dass dein Magen übersäuert ist und die Säure in winzigen Mengen Richtung Mund wandert. Lecker. 
Kann auch sein dass es vllt an Medikamenten liegt, die du nimmst oder du hast einfach was falsches gegessen. ;) Beobachten und sonst ab zum Arzt :) 

Kommentar von CapKlebestift ,

Ich nehme keine Medikamente. Aber trotzdem danke

Antwort
von Fatimajale, 18

Mundgeruch kann viele Ursachen haben. Sind deine Zähne denn alle heile? Dann ist es nach meinem Wissen sehr wahrscheinlich, dass es vom Magen kommt. Allerdings kann ich dir auch nur den Rat geben, dass von einem Arzt abchecken zu lassen. 

Antwort
von ResaZT96, 7

Bei mir wurde es besser als ich mir so einen Zungenschaber zugelegt hab, so eine Bürste ist da vorne dran :) diese verwendest du halt nach jedem Zähneputzen, bei mir wurde es besser.

Antwort
von andie61, 11

Isst Du viel Obst?

Antwort
von KleineLady, 19

Ja deine Mutter hat recht. Es kann vom Magen kommen.
Wie andere schon schrieben kannst natürlich einen Arzt um Rat fragen.
Vielleicht hat es auch andere Ursachen????

Antwort
von kofDE, 34

Ja das geht wieder weg, wenn nicht, dann kannst du auch mal einen Arzt nach Rat fragen.

Kommentar von CapKlebestift ,

Ja Hab ich. Bekomme demnächst einen Termin beim Arzt

Antwort
von Zefixs, 6

Putzt du deine Zunge?

Antwort
von AnnnaNymous, 28

Ein Arzt kann die da weiterhelfen, wenn er mal nach den Ursachen forscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten