Frage von AnonymWen, 66

Mundgeruch, woher, was tun!?

Guten Mittag, seit die Schule wieder angefangen habe (Montag) wurden mir von einigen Freunden mehrmals gesagt, dass ich starken Mundgeruch hätte. Daraufhin habe ich mir Mundwasser, eine neue Zahnbürste, einen Zungenschaber... (Mundhygienezeugs) geholt, jedoch hilft es nicht. Nun habe ich für nächste Woche Dienstag einen Zahnarzt Termin vereinbart und ich wollte euch einfach mal fragen woher es kommen könnte und ob der Zahnarzt mir das evtl. sagen könnte und was man dagegen tun kann. Ich bitte um schnelle Hilfe! Danke

Antwort
von Schwoaze, 28

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten: Kümmere Dich probeweise einmal besonders um Deine Zahn - Zwischenräume. Zahnseide wäre da gut oder es gibt so ganz kleine Bürstchen (z.B. bei Müller), die da helfen.

Hast Du vielleicht das Gefühl, dieser Geruch könnte aus dem Magen raufkommen? Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Riech einmal in Dich hinein.... guter Satz!...  das merkst Du, wenn es so wäre.

Antwort
von TimeIsMyMoney, 27

Salbei ist ganz gut bei Problemen im Mundraum. Entweder du trinkst mal einen Salbeitee, den bekommt eigentlich in jeden Supermarkt oder du holst dir frischen Salbei machst ein paar Blätter davon in eine Tasse und gibst kochendes Wasser darauf. Lass die Blätter ca. 5min. drin ziehen, hol sie dann raus. Dann lass das ganze noch etwas abkühlen bis es lauwarm ist dann damit den Mund spülen und gurgeln. Schmeckt scheußlich aber mit hat es schon oft bei solchen Problemen geholfen.

Antwort
von miezepussi, 36

Es könnte sein, dass Du Karies hast. (Auch wenn Du keine Schmerzen hast.) Das stinkt. Diese Frage kann der Zahnarzt beantworten.

Es kann aber auch eine andere Krankheit sein, die aus dem Magen-Bereich kommt. Da müsstest Du zum Hausarzt.

Antwort
von Hornet260, 25

Wenn du eine eitrige Entzündung im Mund hättest würde das schlecht riechen, die müsstest du aber eigentlich spüren. Auch bei Tieren ist das ein Hinweis, denn die können sich ja nicht mitteilen wie wir.

Antwort
von KeepoKappa, 32

Leerer Magen, Mandelsteine, trockener Mund, Bakterien... Kann viele Ursachen haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community