Mundgeruch wie spreche ich den Partner drauf an?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann nicht immer was gegen Mundgeruch machen. Wenn er sich die Zähne frisch geputzt hat und immer noch Mundgeruch vorhanden ist, soll er sich entweder endlich mal die Zunge putzen, vom Arzt in den Mund gucken lassen (Lebensmittelansammlungen die vergammeln) oder es kommt vom Magen her!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand zu wenig Flüssigkeit (Wasser) zu sich nimmt, und/oder einen aufgeregten Magen hat, kann das übrigens auch zu Mundgeruch führen. 

Vielleicht hat er Parodontose, also eine Zahnfleischentzündung, was einen ebenso unangenehmen Geruch verursachen kann.

Er sollte mal einen Gesundheitscheck bei sich durchführen lassen. Ich vermute, dass das eher stressbedingt ist, wenn er schon sauer darauf reagiert, weil man ihn daraufhin anspricht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass es nicht böse gemeint ist und sie ihm damit nicht sagen will, dass er sich unzureichend pflegt. Es kann auch vom Magen her kommen und dass sie sich nur Sorgen macht, da auch etwas Ernstes dahinter stecken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er soll sich die Zunge putzen. Das macht niemand aber hilft extrem gegen Mund Geruch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sollte sie ihm mal ganz sachlich erklären, dass Mundgeruch auch andere Ursachen haben kann, z.B. eine nicht gereinigte Zunge, Magen- oder sogar Nierenprobleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie soll seinen Zahnarzt kurz vor dem nächsten Termin anrufen. Soll der das doch klären - in einem Gespräch unter Männern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SvetlanaLeo
22.02.2016, 12:40

Hmm...gute Idee...werde ihr sofort raten

0

Was möchtest Du wissen?